Über mich

Ich bin Agi Wee, deine Anwältin für rechtliche Fragen rund um Internetrecht, Social Media und deine Webseite.

Wusstest du, dass Recht und Gesetz nicht trocken, langweilig und kompliziert sein müssen?

Mein Ziel ist es, juristische Themen für jedermann verständlich zu machen und einfach zu erklären.

Die ständige Angst vor Abmahnungen, Klagen und Streitigkeiten im Internet möchte ich dir hiermit endgültig nehmen!

Ich bin Agi Wee
Über mich Agi Wee

Die Reise beginnt

Als Kind faszinierte mich eine amerikanische Serie über einen Anwalt – Matlock. Seitdem entfachte in mir die Leidenschaft für das Recht.

Nach meinem Abitur begann schliesslich 2007 endlich meine Reise in die Juristerei. Neben den klassischen Rechtsgebieten habe ich dabei spannende Stationen absolviert; im Bundesinnenministerium, wo sportliche Themen des Rechts behandelt werden, im Bereich Sport- und Medienrecht bei einer Anwaltskanzlei und bei einem namhaften grossen deutschen Fernsehsender.

Neue Heimat

- neues Glück

Nach erfolgreichem Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens führte mich die Reise 2015 in meine neue Heimat: die Schweiz. Hier übte ich den Anwaltsberuf in verschiedenen Unternehmen aus und engagierte mich dort in verschiedenen Projekten, wie der Einführung und Umsetzung von EU-Richtlinien wie z.B. der Datenschutzgrundverordnung.
Über mich Agi Wee
Über mich Agi Wee

New Destination

- mein Warum

Jeder Mensch sollte seine Rechte kennen. Ich bin der Meinung, das Recht sollte daher für Jedermann einfach und verständlich sein.
Dazu möchte ich beitragen und Menschen mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen helfen. Recht und Gesetz können kompliziert und unverständlich erscheinen – ich möchte endlich Licht ins Dunkel bringen und zeigen, dass rechtliche Themen auch spannend und einfach sein können.

Also begann 2021 ein neuer Weg; die Reise zu etwas Eigenem…

Agi Wee - Über mich

Dein Rechts-Guide:

Rechtssichere Reels
auf Instagram

So erstellst du in 4 einfachen Schritten rechtssichere Reels auf Instagram!